Design Transfer
Usa-what? – How to start with UX?
06.10.2021 | 14.00 – 16.00
,
Die Creative Industries Styria und die steirischen Cluster veranstalten gemeinsam eine Matchmaking-Reihe, um Synergien zu nutzen und gemeinsame Potenziale zu erheben. Auftakt dieser Serie bildet eine Cross Cluster Veranstaltung, rund um das Thema „Usability & User Experience“.

User Experience Design bedeutet das Design eines Produktes im Gesamtprozess, im Gesamtkontext des Benutzers. Somit müssen viel mehr Schnittstellen als nur eine Oberfläche gestaltet werden. Bedienungsanleitung, Marketingmaterialien, Serviceschnittstellen uvm. Hier ein klares Bild zu bekommen, bedeutet in den meisten Unternehmen schon aktuell eine Herausforderung. Wenn ich jetzt jedoch durchstarten möchte, und UX als Querschnittsfunktion einzuführen, wie soll ich es in meinem Unternehmen starten?

z.B. Wie baut man einen human centered Entwicklungsprozess auf und wie wird dieser idealerweise in ein Unternehmen integriert?

ExpertInnen:

 

Hier geht’s zur Anmeldung!

Thomas Bayer

Thomas Bayer hat Informationsdesign an der FH JOANNEUM studiert. Seit 2004 ist er bei Anton Paar beschäftigt, davon 12 Jahre im Bereich User Experience. Seit 2020 ist er Head of Product Management & Design.

Johannes Robier

Johannes Robier ist Geschäftsführer der youspi Consulting GmbH, Autor des Buches „Das einfache und emotionale Kauferlebnis (Springer 2015)“, sowie Organisator und Chair des World Usability Congresses. Er arbeitet im Bereich Usability, User Experience, Customer Experience & Service Design für nun mehr als 10 Jahren für nationale und internationale Unternehmen.

Johannes Lehner

Johannes Lehner ist bei Intact als UX-Designer sowie Usability Engineer tätigt. Unter seiner Marke jBearGraphics – designing emotions unterstützt er im Bereich UX kleine und mittlere Unternehmen im Aufbau und Etablieren von UX-Prozessen. Darüber hinaus engagiert er sich bei der bei UXPA Austria – User Experience Professional Association Austria und baut die UXGraz Community auf.

How to start with UX
6. Oktober 2021 | 14.00 – 16.00 Uhr

Melden Sie sich hier an!

Unter diesem Zoom-Link können Sie dem Meeting beitreten: https://us02web.zoom.us/j/2053591864?pwd=ZURIYmVtb1Q3eG40NlhWOS9BM1lTdz09

Eine Veranstaltung der Creative Industries Styria gemeinsam mit den steirischen Clustern.