Styrian Products | Packaging
TBA & XA Balsamessig
© Manufaktur Gölles

Mehr als 20 Jahre dauert es, bis Gölles Essig in kleinen Fässern aus verschiedenen Hölzern wie Eiche, Kastanie, Akazie und Kirsche seine harmonische Reife erlangt. Diese kann man bereits in der Verpackung sehen: An der Vorderseite befindet sich eine kleine Öffnung, die den Blick auf die dunkle Farbe des kostbaren Genussmitteln freigibt. Im Sockel wird der Brennstempel der Manufaktur Gölles und der Name des jeweiligen Fass-Holzes händisch eingebrannt, was die lange Tradition der Fasslagerung und die Liebe zur Handarbeit verdeutlicht.

Bereits in dritter Generation betreibt Alois Gölles Obstbau in Riegersburg in der Steiermark. So destillierte er seit dem Jahr 1979 seine ersten Edelbrände und kurz darauf, im Jahr 1984, legte er den Grundstein für seine Manufaktur für feinen Essig. Das Packaging Design von Sonja Zechner wurde mit dem internationalen Red Dot Award 2019 ausgezeichnet.

Informationen
Produkt: XA Apfel-, TBA Wein Balsamessig, 20 Jahre gereift
Produktlinie: Essig
Jahr: 2016
Material: Glas, Holz, Karton
Maße: 13 x 5,3 x 18,3 cm
Gewicht: 0,6 kg
Design: Manufaktur Gölles, Riegersburg
Produktion: Manufaktur Gölles, Riegersburg

Gölles Manufaktur - Für edlen Brand und feinen Essig