Styrian Products | Branding, Packaging
Aeijst – Styrian Pale Gin
Aeijst – Styrian Pale Gin © Stefan Leitner

Aeijst – steirisch für Äste – heißt der Gin der Familie Thomann, produziert aus rein biologischen Zutaten in der Südsteiermark. Das Unternehmen hat Design von Anfang an als wichtiges Differenzierungsmerkmal erkannt. Das Branding, entwickelt von Les Avignons, spiegelt das Produkt wider: puristisch, klar und elegant.

Das Familienunternehmen Aeijst um Wolfgang Thomann mit Sitz in Lang und St. Nikolai im Sausal  hat vor 25 Jahren mit dem Schnapsbrennen begonnen. Die Idee für Aeijst, der bei International Wine and Spirit Competition 2015 in London Silber und Bronze gewann, kam später hinzu.

Les Avignons war ein Kollektiv freier Designer und Designerinnen mit Sitz in Graz, das lokal wie auch international agiert hat.

Informationen
Produkt: Aeijst – Styrian Pale Gin
Produktlinie: Gin
Jahr: 2013
Material: Glas, Papier, Karton
Maße: 18,5 cm x 9 cm x 9 cm (Karton)
Gewicht: 1,04 kg
Kategorie: Branding | Packaging
Design: Christina Michelitsch und Thomas Pokorn, Les Avignons, Graz
Produktion: Aeijst GmbH, Lang

 

www.aeijst.at