Premium Member
H+S Zauntechnik
The architecture of fences has received little attention in the last decades. By becoming a member of Creative Industries Styria, H + S Zauntechnik is treading a new path with designers and architects.

H + S Zauntechnik Gesellschaft m.b.H., headquartered in Styria, has specialized in the sale of a wide range of fence, door and gate systems as well as their professional assembly. The consortium AVI, EVG, Marienhütte, H + S Zauntechnik can look back on more than 60 years of success, including projects for the companies AVI, EVG and Marienhütte. The production site of the Austrian family-owned company H + S Zauntechnik is located in Raaba-Grambach and they have branches in Vienna and Klagenfurt. For them fencing is an emotional topic, so they turn an industrial product into a visually appealing border between two buildings or land.

H + S employ their own employees in the production, assembly, sales and distribution departments who, through their many years of gathered know-how, provide the optimum solution for every customer requirement.

‘With professionally and characteristically excellent employees and with the joy of innovation, we always want to be first in the fence system and lattice technology business. Our versatile sales range includes spot-welded game, pasture and culture protection fences, fine and knotted grids, fence braids made from bare, galvanized and plastic-coated wires and mesh mats for a variety of applications. Another focus of our activities is the production, distribution and installation of complete gate and fencing systems for the private sector, trade and industry’, explains Managing Director Guenther Baumhackl.

Contact
H+S Zauntechnik
Gustinus-Ambrosi-Straße 1-3
8074 Raaba

Premium Member
H+S Zauntechnik
Der Architektur einer Einfriedung wurde in den letzten Jahrzehnten kaum ein Augenmerk gewidmet. Mit der Mitgliedschaft bei der Creative Industries Styria beschreitet die H+S Zauntechnik gemeinsam mit Designern und Architekten einen neuen Weg.

Die H+S Zauntechnik Gesellschaft m.b.H. mit Hauptsitz in der Steiermark, hat sich auf den Verkauf eines großen Sortiments von Zaun, Tür- und Torsystemen sowie deren fachgerechte Montage spezialisiert. Die Unternehmensgruppe AVI, EVG, Marienhütte, H+S Zauntechnik blickt auf eine über 60-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Das österreichische Familienunternehmen H+S Zauntechnik produziert in Raaba-Grambach und betreibt Niederlassungen in Wien und Klagenfurt. Das Thema Zaun wird hier emotional gelebt und so entsteht aus einem Industrieprodukt eine optisch ansprechende Grenze zwischen zwei Gebäuden oder Grundstücken.

Um für jeden Kundenwunsch durch langjähriges Know-how eine optimale Lösung zu bieten, beschäftigt die H+S eigene Mitarbeiter in den Teilbereichen Produktion, Montage, Vertrieb und Handel.

„Mit fachlich und charakterlich ausgezeichneten Mitarbeitern und mit Freude an der Innovation wollen wir auf dem Gebiet Zaunanlagen und Gittertechnik stets an der Spitze stehen. Zu unserem vielseitigen Vertriebsprogramm zählen punktgeschweißte Wild-, Weide- und Kulturschutzzäune, Fein- und Knotengitter, Zaungeflechte aus blanken, verzinkten und kunststoffbeschichteten Drähten und Gittermatten für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt auf der Herstellung, dem Vertrieb und der Montage von kompletten Tor- und Zaunanlagen für den privaten Bereich, Gewerbe und Industrie.“, erklärt Geschäftsführer Günther Baumhackl.

2018 wurde gemeinsam mit der Creative Industries Styria ein Design-to-Business Projekt umgesetzt. Die H+S Zauntechnik entschloss sich zusammen mit DesignerInnen und ArchitektInnen innovative Wege zu beschreiten. Der Zaunbauspezialist lud heimische Kreative ein, neue Zugänge und Projektideen zur Zaungestaltung zu entwickeln. Die Prototypen wurden im Designmonat Graz präsentiert und ausgestellt. Nähere Informationen zum Projekt lesen Sie hier.

Kontakt
H+S Zauntechnik
Gustinus-Ambrosi-Straße 1-3
8074 Raaba