Design Management
Zwischen Marken- und Produktsystemen

Design unterstützt Kunden dabei, sich im gesättigten Produktmarkt zu orientieren, prägt das Image der Anbieter und vermittelt die Sicherheit konstanter Qualität der Marken.

Das Buch Design Management widmet sich der Thematik der Designmanagement- Kompetenz, den damit verbundenen Prozessen sowie den möglichen Ergebnissen komplexer Marken- und Produktsysteme.

In übergreifenden Abschnitten werden die LeserInnen an wirtschafts- und designrelevante Aspekte herangeführt. So werden Themen wie interner Aufbau von Kompetenz(en), marktorientierter und ressourcenbasierender Ansatz als strategische Wettbewerbsvorteile, umfassende Markendehnung mit Designentscheidungen, Co-Branding, Risikominimierung durch Systemtheorie im Produktentwicklungsprozess uvm. ausführlich erläutert.

Dieses Buch richtet sich an UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen in Marketing- und Produktmanagement, den vielen kreativ-wertschöpfenden ProfessionistenInnen sowie StudentenInnen der unterschiedlichen Design-Disziplinen.

Autoren
Peter Schreckensberger, Benjamin Schilbach und Thomas Saier
Mit Geleit- und Vorwort von Severin Filek und Günther Grall sowie Statements von Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Design

164 Seiten, 80 Abbildungen ab € 38,80
Erhältlich bei Books on Demand
oder auf www.uniteddesignpartners.com
Softcover ISBN: 9783734780578
Hardcover ISBN: 9783738636475