Styrian Products | Fashion & Accessory
Lodenwear
© Tim Glowac

Lodenwear wurde als Unisex-Produkt in vielen Farben entwickelt. Jede dieser Farben transportiert eine eigene Geschichte und Kampagne.

Die Geschichte von Steiner 1888 ist eng mit dem Schladminger Loden verbunden, gekennzeichnet durch sein typisches geperltes Schwarz-Weiß-Muster und in robuster Ausführung. Dazu im Gegensatz steht der leichte, urbane und bunte Lodenwear-Mantel, eine komplett neue Interpretation des traditionellen Lodenmantels.

Die Entstehung des Lodens, egal ob leicht oder schwer, ist im Großen und Ganzen in der Produktion gleich:
Nach der Schur wird die Wolle in der Manufaktur von Steiner 1888 gesponnen, gewebt, gewalkt und stückgefärbt. Durch unterschiedliche Ausrüstungsschritte bekommt der Wollstoff, sprich Loden, am Ende seinen wesentlichen Charakter.

Durch ausgeklügeltes Design und liebevolle Konfektion erlangt jedes Stück seine Einzigartigkeit und seine Bestimmung.

Informationen
Produkt: Lodenwear
Produktart: Allwetter-Mantel
Jahr: 2022
Material: 100% Wollvlies, Besatz Nylon
Design: Christian Weber, Wien
Produktion: Modex SCM, Rumänien

 

www.steiner1888.com