Full Member
Messner - Werkstätten für exklusiven Innenausbau
Exklusivität in Handwerk und Projektmanagement ist die Handschrift des Unternehmens Messner, das seit 1952 hochwertige Inneneinrichtungen plant und produziert.
© agp - Architekt Gurmann und Partner

de

Das neue Hauptquartier in Lang bei Leibnitz, welcher Verwaltungs- und Produktionsgebäude vereint, wurde im März 2019 in Betrieb genommen. Geplant und umgesetzt wurde dieser gemeinsam mit AGP – Architekt Gurmann und Partner.

Knapp 20 TischlerInnen fertigen in den Werkstätten exklusive Inneneinrichtungen und Möbelstücke nach Maß. Die Turn-Key-Ausstattung von Privatvillen, Yachten und Kreuzfahrtschiffen wurden über die Jahre ihre Kernkompetenz. Norwegian Cruise Line, AIDA Cruise Lines, Celebrity Cruises oder Disney Cruises sind nur einige der zahlreichen Kreuzfahrtschiffe, die von Messner ausgestattet wurden.

Hinter jedem ausgefallenen Kundenwunsch steckt ein umfangreiches Netzwerk von langjährigen Lieferanten und ein erfahrenes Team, die es ermöglichen, den hohen Ansprüchen und Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.

Mit dem Messner designforum verfolgt das Unternehmen das Ziel junge kreative Talente für den Holzbau zu begeistern und diese zu fördern. 2017 wurde der Designwettbewerb „Liv `in´ Wood“ ins Leben gerufen. Der Wettbewerb richtet sich an kreative Köpfe mit Visionen und Ideen sowie an Menschen, die eine Passion für Holz als Wohnobjekt haben.

Kontakt
Messner - Werkstätten für exklusiven Innenausbau
Jöß - Gewerbegebiet 103
8403 Lang
Neues Hauptquartier der MESSNER Ges.m.b.H
Empfangsbereich
Planungsbüros
Produktionsstätten
Cruiseliner Norwegian Gem – Pacific Restaurant
Cruiseliner Norwegian Gem – Pacific Restaurant
Furka Suite für The Chedi – Andermatt
Furka Suite für The Chedi – Andermatt
Hotel Storchen in Zürich
Hotel Storchen in Zürich
River Cruiseship MS Mozart
River Cruiseship MS Mozart
Loungemöbel "Wolkenteppich" in Zusammenarbeit mit Viereck Architekten