Full Member
Messner - Werkstätten für exklusiven Innenausbau
Exklusivität in Handwerk und Projektmanagement ist die Handschrift des Unternehmens Messner, das seit 1952 hochwertige Inneneinrichtungen plant und produziert.
Einblick in die Werkstatt © Nikola Milatovic

Die Messner Ges.m.b.H. wurde 1952 gegründet, 1989 wurde das erste Kreuzfahrtschiff ausgestattet und Luxushotels, Privatvillen und Yachten folgten. Heute beschäftigt die Messner Ges.m.b.H in ihrem neuen Headquarter in der Südsteiermark 35 MitarbeiterInnen. Die TischlerInnen fertigen in den Werkstätten exklusive Inneneinrichtungen und Möbelstücke nach Maß. Auf einer Gesamtfläche von 5.000 Quadratmetern werden dort so pro Jahr rund 5 internationale Großaufträge umgesetzt.

Die Turn-Key-Ausstattung von Privatvillen, Yachten und Kreuzfahrtschiffen wurden über die Jahre ihre Kernkompetenz. Norwegian Cruise Line, AIDA Cruise Lines, Celebrity Cruises oder Disney Cruises sind nur einige der zahlreichen Kreuzfahrtschiffe, die von Messner ausgestattet wurden.

Hinter jedem ausgefallenen Kundenwunsch steckt ein umfangreiches Netzwerk von langjährigen Lieferanten und ein erfahrenes Team, die es ermöglichen, den hohen Ansprüchen und Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.

Bau dir deine Zukunft bei Messner Ges.m.b.H.

Mit dem Messner designforum verfolgt das Unternehmen das Ziel junge kreative Talente für den Holzbau zu begeistern und diese zu fördern. 2017 wurde der Designwettbewerb „Liv `in´ Wood“ ins Leben gerufen. Der Wettbewerb richtet sich an kreative Köpfe mit Visionen und Ideen sowie an Menschen, die eine Passion für Holz als Wohnobjekt haben.

2022 rief das Unternehmen aus der Südsteiermark die neue Jobplattform jobs-messner.at ins Leben. Der Spezialist für exklusiven Innenausbau aus Lebring bietet seinen Lehrlingen die 4-Tage-Woche, globale Reisen und einen B-Führerschein bei bestandener Lehrabschlussprüfung; auf der neuen Website kann man sich von den Vorteilen für Lehre und Job bei Messner Ges.m.b.H. überzeugen.

Kontakt
Messner - Werkstätten für exklusiven Innenausbau
Jöß - Gewerbegebiet 103
8403 Lang
MESSNER Ges.m.b.H. Headquarters
Empfangsbereich
Planungsbüros
Produktionsstätten
Cruiseliner Norwegian Gem – Pacific Restaurant
Cruiseliner Norwegian Gem – Pacific Restaurant
Furka Suite für The Chedi – Andermatt
Furka Suite für The Chedi – Andermatt
Hotel Storchen in Zürich
Hotel Storchen in Zürich
River Cruiseship MS Mozart
River Cruiseship MS Mozart
Loungemöbel "Wolkenteppich" in Zusammenarbeit mit Viereck Architekten