Full Member
eephotograph
Photograph | Creative | Content Manager
Elena Egger ©Sabine Egger

Elena Egger war schon seit ihrer Kindheit immer der Photograf. 2015 absolvierte sie die Akademie für angewandte Photographie, lernte, wie man eine Vision künstlerisch sowie technisch verbildlicht und umsetzt. 2016 machte sie ihre Leidenschaft mit der Selbstständigkeit und der Gründung von eephotograph zum Beruf.

 

In ihrer photografischen Arbeit fokussiert sich Elena Egger insbesondere auf die Bereiche Architektur, Interior, Produkt, Image, Portait, aber auch Food, Fashion und Studio. Als freischaffende Photografin und Künstlerin arbeitet sie mit Vorliebe grafisch, illustriert, schreibt Texte und macht Filme, die sie auch selbst vertont.

 

Elena Egger photografiert Interieur, Architektur, Produkte, Möbel und Alltagsgegenstände – aber auch Mode und Menschen. Die Gründerin von eephotograph arbeitet mit Werbeagenturen oder Kunden an Designs oder Brandingkonzepten, ist aber auch im Content Management tätig und gestaltet Kundenhomepages, schreibt Texte und produziert Content für Social Media.

 

eephotograph arbeitet mit namhaften Partnern in den Bereichen Architektur, Immobilien, Kunst & Kultur und Medien zusammen und hatte bisher u.a. Aufträge für Unternehmen wie FRITSJURGENS, Casalis Belgium, Haindlmühle, Möbelbau Breitenthaler, XAL, Freifrau Manufaktur, Total Solution Gmbh, Daheim Immo, Punkt4, Secret Room Graz und Weingütern wie LacknerTinnacher oder der Sektmanufaktur Harkamp. 

Ihre Arbeiten wurden in Magazinen wie H.O.M.E., Falstaff, Falstaff Living, die Steirerin, diePresse, A la Carte, Grazettina oder Leibal Magazine New York veröffentlicht.

Sie ist ebenfalls auf künstlerischer Ebene tätig und regelmäßig Teil von Ausstellungen, wie der steirischen Photobiennale ( Photograz ) oder FOMO Graz.

Workshop Art Elena Egger
Möbelbau Breitenthaler
Harkamp Sekt
Haindlmühle
FRITSJURGENS - Pivot Door
Elena Egger
MOIN AIOLA
FOMO