Nach der Eröffnung des Linz-Office Anfang des Jahres setzte Parkside Interactive nun einen weiteren Schritt in Richtung internationale Expansion. Zusätzlich zum Headquarter in Graz, einem Büro in Wien und dem erwähnten Büro in Linz, hat das Unternehmen nun auch eine Niederlassung in Portugal. Am neuen Standort können internationale KundInnen, vor allem aus dem US- und DACH-Markt, aufgrund der Zeitverschiebung noch besser betreut werden.
„Unser Ziel ist es, unsere KundInnen bestmöglich bei ihren Digitalisierungsprozessen zu unterstützen. Dabei wird uns der neue Standort – gerade in Hinblick auf die unterschiedlichen Zeitzonen – bei internationalen Projekten sehr helfen“, erklärt Parkside-CEO Christoph Platzer.
Auch mit dem Standort in Oberösterreich will Parkside Interactive die bestmögliche Kundennähe erreichen. Um die Kompetenzen und vor allem auch die Möglichkeit zur Kundenbetreuung noch stärker auszubauen, wurde mit Februar den Standort des Digitalspezialisten Vendevio GmbH in Linz übernommen.
Die Universitätsstadt an der Atlantikküste, Sitz der neuesten Niederlassung von Parkside Interactive, gilt als aufstrebenden Standort im Technologie-Bereich – es haben sich bereits namhafte Unternehmen wie Google, Xing oder IBM vor Ort angesiedelt. Für Parkside Interactive hat die Erweiterung der Karrieremöglichkeiten für bestehende wie auch neue MitarbeiterInnen dabei Priorität. Das Unternehmen will hochqualifizierte MitarbeiterInnen aus aller Welt ansprechen und in ein talentiertes Team investieren. Im Jubiläumsjahr ihres 15-jährigen Bestehens bietet Parkside Interactive somit neben Graz, Wien und Linz nun auch den Standort Porto als Arbeitsort an.
Parkside Interactive entwickelt und designt seit 2007 individuelle Software mit hohem Anspruch an User Experience und Performance für zahlreiche Konzerne, mittelständische Innovationsführer und Tech-Giganten wie Linkedin und Shutterstock. Unsere rund 100 ExpertInnen aus den Bereichen UX Research & Analyse, Design, Software Development, Tech Consulting unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung, Verbesserung und Skalierung ihrer digitalen Produkte und Plattformen.