DTM goes electric. Der von moodley industrial design gestaltete Rennprototyp für die DTM Electric ist aufregend, nachhaltig und 100% elektrisch. Das ist innovatives Design für eine grünere Zukunft des Rennsports.
Die zukünftige DTM Electric soll nicht nur spannender, sondern auch nachhaltig sauber sein. Um die Rennserie bei der Erreichung dieses Ziels zu unterstützen, schuf moodley industrial design für das neue vollelektrische Rennauto ein Styling, das wirklich begeistert und die Serie zu einem Botschafter für Elektromobilität macht.
Design muss vor allem Emotionen wecken. Wie soll also das prototypische Design von DTM Electric-Rennfahrzeugen in Zukunft aussehen? Eine Frage auf die moodley industrial design gemeinsam mit DTM-Technologiepartnern wie Schaeffler eine klare Antwort gefunden hat. Die inhabergeführte, international tätige Agentur mit den Bereichen Strategie, Design, Interactive und Produkt hat sowohl das Fahrzeug Branding und das Styling der Fahrzeugkarosserie als auch die Entwicklung und Produktion des 1:1 Modells verantwortet. Zusätzlich waren auch Promotion-Filme, Animationen und das Design für Helm und Overall Aufgaben der moodley design group.
Die typische Silhouette der DTM Rennfahrzeuge versteckt künftig bis zu 1000 Elektro-PS, deren Drehmoment für unvergleichliche Beschleunigung sorgt. Gemeinsam mit der High-End-Aerodynamik und einer herausragenden Rennperformance machen sie beeindruckende Kurven- und Höchstgeschwindigkeiten zu einem herausstechenden Merkmal der neuen Rennserie. Das neue Styling des Prototyps verkörpert genau diese Charakteristiken. Die aerodynamisch optimierte und puristische Linienführung schafft eine wiedererkennbare Form, welche die DTM auch optisch in eine saubere Zukunft führt.