Full Member
PERZ+GARTLER
Produktdesign ist kein Akt der höheren Eingebung: „Form follows the designer“
Getier Stadt Graz Perz+Gartler ©Lupis Puma

Als Produktdesigner gestalten PERZ+GARTLER Produkte für Kunden unterschiedlichster Branchen in Österreich und darüber hinaus.

Petrus Gartler ist seit 2000 als Produktdesigner tätig. Nach Erfahrungen in etabliertenDesignbüros in Niederlande, Deutschland und Österreich war er Mitgründer des Designkollektivs /designerei graz/. Neben seiner Kooperation mit Thomas Perz ist er langjähriger Dozent am renommiertenInstitut für Industrial Design der FH Joanneum Graz.

PERZ+GARTLER blicken auf eine Vielfalt bereits umgesetzterProjekte zurück. Diese erlauben den Produktdesignern mit neuen Inspirationen und frischem Input immer wieder über den Tellerrand zu blicken. Dabei legen die Gestalter großen Wert auf technische und wirtschaftliche Machbarkeit. PERZ+GARTLER arbeiten mit modernsten Gestaltungs- und Präsentationstechniken wie Virtual Reality oder Rapid Prototyping aber ebenso mit dem guten alten Werkzeug eines Designers: Stift und Papier. PERZ+GARTLER haben Projekte für ein breites Spektrum an Kunden verwirklicht – von Produktentwicklungen für Start-ups wie Sunnybag und quismo über klassischeProduktdesigns für lokale Hardware schmieden bis hin zu internationalenUnternehmen wie Birkenstock, AVL DITEST oder Wacker Neuson.

 

 

Kontakt
PERZ+GARTLER
St. Georgen Gasse 7
8020 Graz
Agreti HFM II
Die Eisperle Interior Design
KTM Barracuda
SLRC Riot
SLRC Riot
sunnybag
Lindt&Sprüngli
Steiermark Gastgeschenk