Full Member
PABUKU
Mehr Schönheit für die Welt

PABUKU ist für seine Schrulligkeit und seine besondere eklektische Collagenkunst bekannt. Die Kunstwerke sind Slow Food mit einer verlässlichen, ansprechenden Extraportion Gemüt.

The World of PABUKU

„PABUKU The Quirky Paperie“ wurde vom Designerinnen- und Künstlerinnenduo Ulla Klopf und Ute Baurecker 2015 für die Herstellung von Grußkarten gegründet und hat sich nach und nach in die „World of PABUKU“ mit Geschäftssitz in Stainz verwandelt. Die unvergleichlichen Entwürfe bahnen sich nun ihren Weg zu verschiedenen Produkten, Lizenzen und neuen Dimensionen wie Wandkunst und ausgewählten kundenspezifischen Projekten.

Die Designerinnen kombinieren Elemente aus dem Viktorianischen Zeitalter mit einem zeitgemäßen Dreh und polieren sie mit vortrefflichem Finish. Die so entstandenen Bilder sind Sammlerstücke, Schnappschüsse aus der PABUKU-Welt. Eine Kollektion verblüffender Karten, Schreibwaren, Kalender, Puzzles, märchenhafter Geschenke und limitierter Editionen.

Storytelling als Ausdruck einer universellen Sprache.

Mit ihrem unkonventionellen, aber immer liebevollen Blick auf das Leben hatten die Künstlerinnen ursprünglich das Ziel, Bilder für offene Menschen zu schaffen, die die Vielfalt der LGBTIQ+ Community willkommen heißen – getreu ihrem Motto „Normal is just an illusion“. Jetzt glauben sie an Storytelling als Ausdruck einer universellen Sprache.

Stark. Liebevoll. Leidenschaftlich – das ist ihre Signatur, die Magie von PABUKU.

Kontakt
PABUKU
Sauerbrunnstraße 17
8510 Stainz