Full Member
Andy Wolf Eyewear
ANDY WOLF EYEWEAR Headquarters Alexander Gebetsroither

ANDY WOLF EYEWEAR began as an idea amongst friends. Founded in 2006, the bespoke eyewear label was named after Andreas (ANDY) Pirkheim and Wolfgang (WOLF) Scheucher. Starting from scratch with a big vision to combine local and traditional spectacle making with contemporary innovative eyewear design, ANDY WOLF EYEWEAR is worn today by stars like Rihanna and Oprah Winfrey.

All of ANDY WOLF’s eyewear, be it sunglasses or optical frames, is handcrafted with care in two of the company’s own production plants in Hartberg, Austria and since 2016, in the French department of Jura as well. The entire process from prototype design to production and distribution takes place in Austria. Only the acetate for the frames is sourced from Italy, because it is simply the finest. That is what makes ANDY WOLF’s classic and unconventional frames both pleasing and durable.

In a final step, each piece of valuable eyewear designed and produced with love by ANDY WOLF is quality checked and packed with care before leaving the factory. These precious items are meanwhile available in optical stores and fashion stores in 69 countries around the world.

 

Contact
Andy Wolf Eyewear
Am Ă–kopark 21
8230 Hartberg

Full Member
Andy Wolf Eyewear
Handgemachte Brillen – mit viel Liebe in Österreich produziert und designed, weltweit verkauft und von Weltstars getragen.
© Alexander Gebetsroither

Eine Idee unter Freunden, das war der Anfang von ANDY WOLF EYEWEAR. Das Brillenlabel ist nach den beiden Namensgebern Andreas (ANDY) Pirkheim und Wolfgang (WOLF) Scheucher benannt und wurde 2006 gegründet. Was ganz klein und mit der großen Vision begonnen hat, lokales, traditionelles Brillenhandwerk mit zeitgenössischem, innovativem Design zu verbinden, wird heute weltweit, und von Weltstars wie Rihanna und Oprah Winfrey, getragen.

Jede ANDY WOLF Brille, ob Sonnenbrille oder optische Fassung, wird in den eigenen zwei Manufakturen in Hartberg, Österreich und seit 2016 auch im französischen Jura von Hand gefertigt. Vom Design und Prototypenbau über Produktion und Vertrieb passiert alles in Österreich. Nur das Acetat der Fassungen kommt aus Italien, denn dort gibt es das Feinste. So sind die klassischen oder eigenwilligen Modelle nicht nur schön, sondern auch langlebig und nachhaltig.

Was mit viel Liebe entworfen und hergestellt wird, wird bei ANDY WOLF in einem letzten Schritt nochmals sorgfältig geprüft, ausgerichtet und fein verpackt, bevor die Brillen hinaus in die Welt geschickt werden. Mittlerweile bekommt man die Schmuckstücke in Optikfachgeschäften und Fashion-Stores in 69 Ländern.

 

 

Kontakt
Andy Wolf Eyewear
Am Ökopark 21
8230 Hartberg
Andreas Pirkheim