Zukunftstag der steirischen Wirtschaft 2023
31.05.2023 | 08.00 – 15.30
Graz, Ă–sterreich
Heute flexibel. Morgen schaffen.

Unsere Zeit ist geprägt von großen Herausforderungen. Post-pandemisches Echo, die Klimakrise, demografischer Wandel, ein Krieg in Europa und geopolitische Verwerfungen mit massiven Auswirkungen auf die Weltwirtschaft – sie alle stellen uns auf die Probe und die Weichen auf Veränderung. Es tun sich wichtige Fragen auf: Wie resilient sind wir? Wie sollen wir mit diesen Krisen umgehen? Was lernen wir für unser weiteres Tun? Und wie stellen wir uns unsere Zukunft überhaupt vor?

Wir sind an einem Punkt angekommen, der uns ein enormes Ausmaß an Anpassungsfähigkeit abverlangt. Die gute Nachricht ist: Wir halten den Schlüssel zum Erfolg in unseren eigenen Händen. Wenn wir uns nämlich heute flexibel zeigen, dann wird auch das Morgen ein lebenswertes sein. Utopien geben uns die nötige Treibkraft, um resiliente Strukturen aufzubauen und auch zukünftige Stressoren erfolgreich zu meistern. Visionäre Ideen, flexible Strukturen und Optimismus zählen. Gehen wir also der Frage nach, wie wir heute schon die Wirtschaft von morgen schaffen.

Das Programm finden Sie hier.

Zukunftstag der steirischen Wirtschaft 2023

31. Mai | 08.00 – 15.30 Uhr
Messe Graz | Messeplatz 1, 8010 Graz

Jetzt anmelden