Unser Planet befindet sich in einem besorgniserregenden Zustand. An vielen Ecken und Enden wackeln die Fundamente des gemeinsamen Zusammenlebens. Auch die Grundpfeiler des freien Marktes wanken. Die ungezügelte Bedürfnisweckung im traditionellen Marketing sowie verantwortungsloses Kommunizieren und Werben sind mitverantwortlich am besorgniserregenden Zustand der Erde.
Was eint in diesem Kontext die Denkrichtungen eines Charles Darwin, Abraham Maslow und des „Marketingpapstes“ Philip Kotler? Und welche Rückschlüsse können wir daraus ziehen?
Gerolf Wicher stellt die Möglichkeiten des sinnorientierten Marketings und der fairen Kommunikation anhand von sechs Kriterien und fünf Bausteinen für ein zukunftsfähiges Marketing vor. Michael Weiss umreißt die Möglichkeiten von einem sinnorientierten Geschäftsmodell und einem sinnorientierten Leitbild anhand seiner 12-9-7-Methode – als Basis für ein neues ökonomisches Miteinander.
Unter dem Titel HELP YOURSELF erhalten die TeilnehmerInnen im letzten Teil des Vortrages Tipps, was sie selbst, jetzt, als Privatpersonen sowie in ihrer beruflichen Tätigkeit, für eine zukunftsfähige Wirtschaft beitragen können – und eine für bessere Welt.
Unternehmensberater, TÜV-Auditor, Publizist und Visionär
Vorstand des HDNW – HAUS DER NACHHALTIGEN WIRTSCHAFT
Kommunikationsberater, Umsetzer vieler nationaler und internationaler Nachhhaltigkeitskampagnen, Leiter des Geschäftfeldes „Sinnorientiertes Marketing“ im HDNW – HAUS DER NACHHALTIGEN WIRTSCHAFT
Veranstaltung mit dem Haus der nachhaltigen Wirtschaft
Donnerstag, 17. März | 18.00 Uhr
Hg3, Herrengasse 3, 1. Stock