designforum Steiermark
RAW
27.01.2022 – 30.01.2022
Graz, Ă–sterreich
Die Ausstellung „RAW“ zeigt die Abschlussarbeiten der Studierenden des 5. Semesters des Bachelorstudiengangs Informationsdesign der FH JOANNEUM. Gemeinsam gehen sie einer konkreten Fragestellung nach:

Sind wir es eigentlich noch gewohnt, wenn etwas roh ist? Unverarbeitet, unverpackt, nicht beschönigt, ohne Filter, ohne Schnickschnack. Halten wir diese Absurdität aus? Halten wir das aus, Dinge sein zu lassen? Wenn Dinge ungeordnet sind, Kabel herumliegen, Magazine auf Kleiderbügeln hängen? Sind das die Momente, in denen Kontrolle nachlässt, die Beschönigung, die Disziplin, wenn alle Schichten abgelegt sind und das Innere zum Vorschein kommt. »Warum, ja warum das Ganze?«, könnte man sich fragen, und darum fragen wir: »Warum nicht? Warum machen Menschen überhaupt irgendetwas?« Vielleicht, weil sie nicht anders können. Und wir können nicht anders. Wir wollen keine Regeln mehr, wir wollen machen. In die Welt hinaus. Wir wollen uns präsentieren, so wie wir sind: ganz unverfroren, offen und ehrlich und roh. Wir stellen unsere Arbeiten in allen Facetten des Themas RAW aus und ihr könnt euch das anschauen, ihr könnt uns erleben. So einfach ist das manchmal.

Abschlussausstellung des 5. Semesters des Bachelorstudiengangs Informationsdesign. Majorleitung: Christoph Neuhold, Tomislav Bobinec, Anika Kronberger

Ausstellungsdauer | 27.01 – 30.01.2022
Öffnungszeiten | Do – Sa: 13:00 – 18:00 | So: 10:00 – 14:00
designforum Steiermark | Andreas-Hofer-Platz 17, 8010 Graz