“designlovers 19” ist die die neue Platform für DesignerInnen und innovative Produkte aus dem Interiorbreich und findet im Rahmen der Fachmesse Möbel Austria vom 8. bis 10. Mai 2019 in Salzburg statt.
Das Messedoppel spricht in diesem Jahr insbesondere DesignerInnen, Kreative, FormgestalterInnen und InnenarchitektInnen an. Die Veranstalter – der Möbel- und Holzbaucluster (MHC) der oö. Standortagentur Business Upper Austria und Trendfairs – gestalten den Event 2019 designorientiert mit vielen frischen Ideen, Konzepten, Produktentwicklungen und Prototypen.
Die neue Plattform “design lovers 19” ist konzipiert für junge Kreative, die den direkten Kontakt zu Produzenten, Lieferanten, Auftraggeber oder Händlern suchen. Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist auf 16 limitiert. Anmeldeschluss ist der 31. Jänner 2019. Mindestens ein Produkt muss auch physisch ausgestellt werden können. Neben Matchmaking stehen hier die Kommunikation außergewöhnlicher Designideen und die Verkürzung der Zeitspanne “from idea to market” im Fokus.
Die Beiträge werden von den Clustern kuratiert, die Einreichung ist kostenlos.
TeilnehmerInnen und Zielgruppe
- DesignerInnen suchen Produzenten für Prototypen
- Kreative suchen Zulieferer und Lieferanten
- Entwerfer suchen AuftraggeberInnen
- GestalterInnen suchen Händler oder Lizenznehmer für ausgereifte Produkte
- Innenarchitekten, Designer, Tischler, Start-Ups
Ziele
- Öffentlichkeitsarbeit für Designer mit frischen Ideen
- Verkürzung time to market Förderung Zusammenarbeit Designer – Hersteller
- Kontakteplattform Hersteller – Designer
- Stimulation der Wertschöpfungskette von designorientierten Produkten
Anforderungen
- Hohe Gestaltungsqualität der Produkte, Prototypen sind zugelassen
- Es muss zumindest 1 Produkt physisch ausgestellt werden
- Präsenz von zumindest 1 Person während Messe
- Interesse an Kontakten zu Fachbesuchern (Endkonsumenten haben keinen Zutritt, ein Mitnahmeverkauf während der Messe ist nicht gestattet)
Folgende Angaben werden für die Bewerbung benötigt
- Name und Anschrift des Ausstellers
- Ausbildung und aktuelles berufliches Tätigkeitsfeld
- Name des Ausstellungsbeitrages Kurzbeschreibung Produktmaße und Gewicht
Das Teinehmerpaket beinhaltet folgende Lesitungen
- 3-tägige Messebeteiligung, (Messedauer 08. bis 10. Mai 2019, jeweils 09.00 – 18.00 Uhr)
- Kostenfreier Eintritt für Fachbesucher kostenfreies Catering für Aussteller und Fachbesucher (exkl. alkoholhaltige Getränke)
- Einheitlicher Messetand 3×3 Meter inkl. Display mit Logo des Ausstellers
- Personal für Empfang und Organisation, Fachbesucherregistrierung, Ausstellerausweise
- online-Anmeldetool für Fachbesucher auf der Website www.moebel-austria.at
- Eintragung im online Ausstellerverzeichnis mit Unternehmens- & Markennamen (inkl. Verlinkung), Logo & Adresse
- Eintragung im Messemagazin
- Grundbeleuchtung, Hallenheizung/-lüftung, Beschilderung zum, am und im Messegelände
- Reinigung des Messeareals (ohne Messestände)
- Nachtbewachung des Messeareals (ohne Messestände)
Das Marketingpaket beinhaltet folgende Leistungen
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit offline (z.B. Print) und online inklusive Suchmaschinenoptimierung
- Präsenz auf der möbel austria Website www.moebel-austria.at
- Newsletterwerbung für die design lovers an die Adressdatenbank der möbel austria und küchenwohntrends
Die Einreichung ist kostenlos. Kosten Ausstellungsteilnahme: € 750,- exkl. MwSt. (Normalpreis € 1.458,-)
Kontakt:
Erich Gaffel
erich.gaffel@biz-up.at
Herbert Lechner
herbert.lechner@holzcluster.at
Erhard Pretterhoffer
pretterhofer@holzcluster-steiermark.at
Weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie hier.