Full Member
SellaBerlin
©SellaBerlin

SellaBerlin hat sich auf ein ausgesuchtes, internationales Produkt-Portfolio im Möbelhandel spezialisiert. Das Unternehmen bietet Privatkunden, Architekten, Planern und Entwicklernmit ein individuell zugeschnittes Service – immer dem Ziel, „Lösungen für Mensch, Raum, Form“ zu finden.

Ausgewähltes Design von zuverlässigen Partnern

Die im Produkt-Portfolio von SellaBerlin ausgesuchten Unternehmen wie etwa Fantoni, Hussl oder Moroso haben eines gemeinsam: Sie sind international tätig, arbeiten innovativ, erzeugen qualitativ hochwertige Produkte und sind langjährige zuverlässige Partner. Das Produkt-Portfolio ist geprägt von hoher Qualität, flexiblen Modulen, Unikat-stiftenden Highlights und ökologischer Nachhaltigkeit.

Hussl
Eigenes, international ausgezeichnetes Möbeldesign

Franz Polzhofer machte sich bereits in den 1990er Jahren in Österreich im Möbelhandel selbstständig und erweiterte seine Tätigkeit bald auch um Raumplanungen bis nach Deutschland und Italien. Er entwickelte auch eigene, mit internaionalen Preisen ausgezeichnete und von renommierten Marken in ihre Kollektionen aufgenommene Möbeldesigns.

„Gutes Design ist wie ein guter Wein, es funktioniert perfekt, ist dabei aber auch ein sinnlicher Genuss.”

Waschbecken von Franz Polzhofer
Die Feuerwehr im alten Funkhaus Berlin

Franz Polzhofer und sein Team haben die ehemalige Feuerwehr des Funkhauses Berlin in der Nalepastraßehat als Ausstellungsort entwickelt. Hier kommen Menschen aus unterschiedlichen Bereichen zusammen, um sich auszutauschen und zu diskutieren, aber auch um zu genießen und sich inspirieren zu lassen. Ausgewähltes Design wird in der Feuerwehr ausgestellt und verkauft, sowie auch diskutiert und weiter entwickelt mit dem Ziel gemeinsam mit Interessierten und Kunden „Lösungen für Mensch, Raum, Form“ zu finden.

Die Feuerwehr im alten Funkhaus
Ausstellung im designforum Steiermark

2019 wurde in der Ausstellung SIT – Stühle der Sammlung Franz Polzhofer im designforum Steiermark eine Auswahl von Sitzmöbeln internationaler Designer der letzten hundert Jahre aus der Sammlung Franz Polzhofers gezeigt. Die Ausstellung wurde von INNOCAD Architecture kuratiert.

Ausstellung im designforum Steiermark
Contact
SellaBerlin
Nalepastraße 25
​​​​​12459 Berlin
Franz Polzhofer
Kathrin Sohn
Ultramarinblaue Nische
Weißcollage
Gang mit Funkhausausblick
Wittmann Ausstellung bei SellaBerlin; im Hintergrund das Funkhaus Berlin
Wittmann Ausstellung bei SellaBerlin
Bibliothek von SellaBerlin in der ehemaligen Feuerwehr
Ansicht Südschlitz
Museum
Chamaeleonhalle