Styrian Products | Interior
Schlagseite
© BREUER BONO

Was braucht es, ein Buch, viele Bücher, griffbereit zu verwahren? Viel gestalterische Entwurfsarbeit und Mut zur absoluten Reduktion – sowie ein Minimum an ausgesuchter Materie, oder: Ein luftiges, der Wand vorgesetztes Raster aus 11-lagigem Birkenschichtholz mit exakt 2,5° Neigung zur Horizontalen.

In das Raster (mit) Schlagseite lassen sich Bücher einfach einstellen. Sie kippen nicht, weil sie lehnen und sie lassen sich elegant entnehmen und umgruppieren: Einfach mit dem Zeigefinger oben am Buchrücken einhaken und das Buch nach vorne kippen. Leere Felder der Bücherbühne stören nicht, sondern werfen skulpturale Schatten.

Der Grazer Martin Breuer-Bono ist seit dem Jahr 2000 als Designer tätig und wurde unter anderem mit dem Staatspreis Design, dem Red Dot Design Award oder dem Re:Design [Net]work Award ausgezeichnet. Zu den Kunden des Designers zählen Unternehmen wie Salewa, Koziol, Walch Fenstersysteme, Müller Ofenbau oder Gaulhofer, für die Fenstersysteme gestaltet wurden, wie Fahrradanhänger und Eierbecher.

Informationen
Produkt: SCHLAGSEITE BĂĽcherregal
Material: Birke Multiplex
Jahr: 2023
MaĂźe: je nach Konfiguration
Kategorie: Interior
Design: Martin Breuer-Bono, Graz
Produktion: BREUER BONO, Graz