Assistenz der Direktion / Referent:in / Ankleider:in am Schauspielhaus Graz

Das Schauspielhaus Graz ist das größte Sprechtheater in der Steiermark. Pro Spielzeit produziert es bis zu 18 Neuproduktionen in drei Spielstätten und veranstaltet insgesamt rund 420 Vorstellungen, die auch eigene und fremde Gastspiele, Sonderveranstaltungen und Festivals beinhalten.


Das Schauspielhaus Graz sucht:

ASSISTENZ DER DIREKTION (m/w/d)

als Karenzvertretung zumindest bis 30.03.2023

Vollzeit, 40 Wochenstunden

Das Schauspielhaus Graz ist das größte Sprechtheater der Steiermark und produziert pro Spielzeit ca. 20 Neuproduktionen in drei Spielstätten sowie veranstaltet insgesamt ca. 400 Vorstellungen, die auch eigene und fremde Gastspiele, Sonderveranstaltungen und Festivals beinhalten.

Aufgabengebiete:

  • Büro- und Ablageorganisation, Kontaktstelle für interne und externe Angelegenheiten
  • Sämtliche kaufmännischen Aufgaben wie z.B. Rechnungsmanagement, Tantiemenabrechnungen, Datenverwaltung
  • Erstellung von diversen Dienstverträgen und deren Archivierung
  • Management diverser Förderprojekte
  • Reiseplanungen (z.B. Reisebuchungen, Dienstreiseabrechnungen)
  • Erstellung diverser Unterlagen und Berichte sowie Statistiken
  • Sämtliche notwendigen Bürotätigkeiten des täglichen Betriebs und Aufgaben einer Assistenzposition

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Bereitschaft zu unregelmäßigen Diensten
  • Verständnis für die dem Theater eigenen Betriebsabläufe
  • Selbständige Arbeitsweise und Organisation des Arbeitsplatzes
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, strukturiertes Arbeiten, lösungsorientiertes Denken und Diskretion
  • Sehr gute kaufmännische und EDV-Kenntnisse sowie ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit

Die Bezahlung erfolgt nach KV (Lohngruppe B) und beträgt mindestens € 2.439,21 (brutto/Monat, 14x jährlich). Überzahlung ist je nach Qualifikation und Diensterfahrung möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 18.06.2023 ausschließlich hier.

 

Referent/in der Intendanz (m/w/d) 

Vollzeit ab Ende August 2023. Mit Möglichkeit auf Einarbeitung vor der Sommerpause.

Aufgaben

  • Büroorganisation und Terminplanung für die Intendantin
  • Interne und externe Kommunikation im Namen der Intendantin
  • Organisatorische:r Ansprechpartner:in und Schnittstelle zwischen den Abteilungen des Hauses (insbesondere Intendanz, künstlerische Betriebsdirektion, Abteilung Kommunikation & Dramaturgie)
  • Redaktionelle Arbeiten für alle Publikationen (inkl. Website)
  • Unterstützung bei den Aufgaben des täglichen Theaterbetriebes
  • Aufbereitung und Auswertung von Unterlagen und Berichten
  • Verfassung von Texten und Erstellung von Präsentationen

Anforderungsprofil

  • Fachspezifisches Studium oder adäquate Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Großes Interesse und große Affinität für einen Repertoiretheaterbetrieb
  • Organisationstalent und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz
  • Kenntnisse hinsichtlich EDV, Medien und Öffentlichkeitsarbeit
  • Teamfähigkeit, strukturiertes Arbeiten sowie lösungsorientiertes und analytisches Denken
  • Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten mitunter auch in den Abendstunden und am Wochenende
  • Erfahrungen mit den Abläufen eines Theaterbetriebs sind erwünscht

Was Sie erwartet

  • Ein spannendes und kreatives Arbeitsumfeld sowie ein kollegiales Team
  • Angebot von diversen Seminaren und Coachings; Sportangebote und Ermäßigungen in Grazer Institutionen
  • Bildungskarten für jede Vorstellung im Schauspielhaus Graz und der Oper Graz
  • Der Jahresurlaub wird vordergründig während der Theaterferien im Sommer konsumiert

Mindestgehalt lt. Kollektivvertrag auf Basis 40 Wochenstunden: € 2.229,00 (brutto/Monat, 14x jährlich), eine Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Berufserfahrung ist gegeben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich hier.

Ankleider:in (m/w/d) Teilzeit / 19 Std.

Probemonat im Juni 23‘ | Festanstellung ab 21.8.2023

Aufgaben

  • Ankleidedienst bei Vorstellungen und Proben (Vormittag, Abend und Wochenende)
  • Pflege der Kostüme inkl. kleiner Reparaturen
  • Waschen und Bereitstellen von Kostümen

Anforderungsprofil

  • Gute Nähkenntnisse
  • Zeitliche Flexibilität
  • Interesse und Freude am Theater

Was Sie erwartet

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Bildungskarten für jede Vorstellung im Schauspielhaus Graz und der Oper Graz
  • Seminare und Coachings, Sportangebote sowie Ermäßigungen in Grazer Institutionen
  • 8 Wochen Sommerurlaub

Mindestgehalt lt. Kollektivvertrag / auf Basis Vollzeit: ab EUR 1.837,27 (brutto/Monat, 14x jährlich)

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich unter diesem Link.