Premium Member
wukonig.com
© lupispuma

Seit 1993 beschäftigt sich der Grazer Jörg Wukonig mit dem Internet und beschloss nach seinem Psychologie-Studium, sein Hobby zum Beruf zu machen und so gründete er im Jahr 1999 mit einem Kollegen die Agentur für digitale Komunikation wukonig.com. Damals lag der Fokus noch auf der Erstellung von Multimedia-CD-Roms und e-Learningprogrammen. Heute sieht man sich als Internetagentur mit Fokus auf Inbound-Marketing. Dieser neuartige Marketing Ansatz beruht auf folgenden Prinzipien: Neue Kunden anziehen, begeistern, verkaufen und binden.

Werber, SEO und Helping-Hand

Der Fokus liegt auf strategischer Beratung rund um das Online Marketing, Umsetzung von Internetauftritten, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Analysen und Conversion-Optimierung von Webauftritten. Es ist essentiell, stets die optimale Verbindung aus kreativen Ideen, ansprechendem Webdesign und aktueller Technologie zu schaffen, um qualitative Dienstleistungen anbieten zu können. Er selbst sieht sich dabei als Crossover zwischen Werber, SEO und Helping-Hand in Punkto Online-Marketing. wukonig.com hilft seinen Klienten dabei, online Neukunden zu finden, zu binden und Ihre Umsätze zu steigern.

Auszeichnungen und namhafte Kunden
Zu den Kunden zählen Autoscout24A&O Hostels und HotelsStrabag PFS (ehemals DeTeImmobilien), das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und KulturPipelife InternationalValmano und viele mehr. Auch der Web-Auftritt von „Erlebniswelt Wirtschaft – made in Styria“ stammt aus dem Hause wukonig.com (in Kooperation mit moodley brand identity). Zahlreiche internationale Auszeichnungen bestätigen die erfolgreiche Arbeit: vom International Mobius Award über den Web Award, den Multimedia and e-Business Staatspreis und den Golden Drum International Advertising bis hin zum steirischen Green Panther. wukonig.com wurde ebenfalls in die „TOP 100 SEO Liste“ aufgenommen, welche die besten Suchmaschinenoptimierer im deutschsprachigen Raum vereint.

Fachvorträge und regionale Initiativen

Als Experte für Online-Marketing ist Jörg Wukonig auch auf Fachkonferenzen im In- und Ausland gefragt, unter anderem als Speaker auf der Fachkonferenz SEOCampixx in Berlin oder dem Internetkongress. Darüber hinaus engagiert Wukonig sich für regionale Vernetzungsinitiativen wie dem 
SEO Brunch, um sein Know-How auch an jüngere Kollegen weiterzugeben.