Full Member
verytasch
Er bringt den Swing-Lindy-Hop-Stil zurück in unseren Kleiderschrank: Mit seinem Concept Store verytasch begeistert Adi Berghold nicht nur Fans der 1920er und 1930er Jahre.
© Garfield Trummer

Im Februar 2017 eröffnete der gebürtige Gleisdorfer Adi Berghold sein Geschäft mit dem klingenden Namen „verytasch“ in der Mandellstraße 28. Er beschreibt es selbst als Sammelsurium aus Mode, Antiquitäten, Kuriositäten und Kunst. Secondhand-Mode gibt es genauso wie Swing-Wear – Anzüge, Sakkos, Westen und Accessoires, aus der Zeit als man noch zu Swing und Lindy Hop tanzte und auch heute wieder tanzt. Auch Taschen des Schweizer Labels „Freitag“, die aus LKW-Planen, Fahrradschläuchen und Gurten hergestellt sind, können im Shop gekauft werden.

verytasch ist darüber hinaus Plattform für andere Künstlerinnen und Künstler: Von Lampen über Kissen, Spiegel, Modeschmuck bis hin zu Holzgrußkarten finden Kunstliebhaber und Subkulturfreunde Einzelstücke und Kuriositäten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Das Sortiment wechselt je nach Bedarf und Nachfrage. Ganz nach dem Motto der Kunde ist König.

Kontakt
verytasch
Mandellstraße 28
8010 Graz