Premium Member
RNPD – Raunigg & Partner Development
RNPD - Raunigg & Partner Development support companies, brands and products to become more significant in the market and among consumers.

A successful company and brand launch is based on values, meaning and ideas. It is essential to free yourself from feature-thinking and develop towards value-thinking. Philipp Raunigg believes in ‘uniqueness’ and that you can consciously recognize, design and foster individuality. Due to his agency with all the implied qualities, brands and the people behind them can find this individuality and also put it into practice.

Teach values. Create meaning. Provide ideas.
To teach values is the only effective mission in terms of corporate communication with clients. RNPD aims at identifying, developing, supporting and comprehensively conveying the values of brands to the market.

Meaning is the element that makes content significant. Content has to make sense to modern, aware consumers. RNPD invest much time to go deeper and get to know their clients. This is the only way to jointly identify and develop significant meanings, that are relevant in the market.

Today, you need ideas anytime and in all fields. For RNPD ideas are also options how to creatively convey and implement one and the same value in different advertising channels – so that the particular recipient can subsequently understand and adopt it.

Experience for more than 20 years
In 1996 the foundation stone was laid for the company that today counts among one of the most successful advertising agencies of the country. The commitment and the dedication of the two founders Philipp Raunigg and Gerhard Korpitsch paid off quickly. Within the flowing years the start-up developed into a successful full service agency with clients such as Kodak Austria, Steiermaerkische Sparkassen AG or Baxter Plasmazentren.

When in the course of the years 2000 the industry succumbed to a change, it was essential for Raunigg & Partner to create a new awareness and understanding of communication as well as a holistic approach. Due to the publication of their book ‘Komposition Marke’, the first step towards a reorientation was done. From then on, the agency adopted a holistic approach that has become a vibrant and noticeable element of their portfolio. In 2010, the two co-founders and managing partners separated and Raunigg took over 100 percent of the company. Additionally, besides design and communication, he also established the field of consulting that focuses especially on the values of the brand and the soul of a company, so that clients become partners.

Key to Philipp Raunigg’s success is the constant advancement, the active analysis of innovations and trends as well as a clear distinctness of other agencies. This is what brings success: almost 30 awards of the Styrian Green Panther Award as well as international awards such as European Printer of the Year. From 2011 to 2013 the agency implemented new structures and placed a special focus on product design. They launched the brand Oelbaron and the brand Mandahorn, that sells tableware products.

In 2014 Raunigg & Partner became RNPD (Raunigg & Partner Development). The many clients of RNPD include, among others, Steiermark Tourismus, Malli Ziegelfertighaus, die Steirische Wirtschaftsfoerderung, Sonne Licht Schatten Fachhandelskooperation, Energie Steiermark, Almwellness Hotel Pierer and many more. The design of the Experience-Econony-Tours at Malli Ziegelfertighaus and Destillerie Hochstrasser in Mooskirchen was also provided by RNPD.

Contact
RNPD - Raunigg & Partner Development
Schönaugürtel 53
8010 Graz
Philipp Raunigg
MALLI Kunsthaus

Full Member
RNPD – Raunigg & Partner Development
RNPD - Raunigg & Partner Development unterstützt Unternehmen, Marken und Produkte dabei, mehr Bedeutung am Markt und bei den Konsumenten zu erlangen.

Erfolgreiche Unternehmens- und Markenführung basiert auf Werten, Sinn und Ideen. Es gilt, sich vom Produkt-Denken zu lösen und zum Werte-Denken zu entwickeln. Philipp Raunigg glaubt an „Einzigartigkeit“ und daran, dass man Individualität bewusst erkennen, gestalten und fördern kann. Seine Agentur ermöglicht es mit ihren Kompetenzen, dass Marken und die Menschen dahinter, diese Individualität erkennen und auch leben.

Vermittelt Werte. Stiftet Sinn. Liefert Ideen.

Werte zu vermitteln ist die einzig wirksame Aufgabe in der Kommunikation von Marken zu ihren Kunden. RNPD ist bestrebt, die Werte von Marken zu erkennen, zu entwickeln, zu fördern und dem Markt verständlich zu vermitteln.

Sinn ist das Element, das Inhalten Bedeutung verleiht. Inhalte müssen für den modernen, bewussten Konsumenten Sinn ergeben. RNPD investiert Zeit, um in die Tiefe zu gehen und um seine Kunden kennenzulernen. Denn nur so können sinnvolle Inhalte gemeinsam gefunden und erarbeitet werden, die am Markt relevant sind.

Ideen benötigt man heute zu jeder Zeit und in allen Bereichen. RNPD versteht Ideen auch als Optionen, wie man ein und denselben Wert in unterschiedlichen Werbekanälen kreativ vermitteln und umsetzen kann – so, dass es der jeweilige Empfänger versteht und annimmt. 

Über 20 Jahre Erfahrung
1996 wurde der Grundstein für das Unternehmen gelegt, das heute als Agentur zu einem der erfolgreichsten unseres Landes zählt. Engagement und Einsatz der beiden Gründer Philipp Raunigg und Gerhard Korpitsch machte sich bald bezahlt. Aus einem kleinen Startup wurde in den darauffolgenden Jahren eine erfolgreiche Full Service Agentur mit Kunden wie Kodak Austria, Steiermärkische Sparkassen AG oder Baxter Plasmazentren.

Als die Branche Mitte der 2000er Jahre einem Umbruch unterlag, galt es besonders für Raunigg & Partner, ein neues Bewusstsein und Verständnis von Kommunikation und einen ganzheitlichen Ansatz zu schaffen. Mit der Veröffentlichung ihres Buches „Komposition Marke“ war der erste Schritt für eine Neuausrichtung getan. Ein ganzheitlicher Ansatz wurde von da an ein lebendiger und erkennbarer Bestandteil der Agentur. 2010 kam es zur Trennung von Geschäftspartner und Mitbegründer Gerhard Kropitsch. Raunigg übernahm die Agentur zu 100 Prozent und etablierte zusätzlich zu Design und Kommunikation den Beratungsbereich, der besonders auf die Werte der Marke und die Seele eines Unternehmens fokussiert – Kunden werden zu Partnern.

Ausschlaggebend für den Erfolg der Agentur von Philipp Raunigg sind die stete Weiterentwicklung, die aktive Auseinandersetzung mit Neuerungen und Trends und eine klare Unterscheidbarkeit von anderen Agenturen. Und das bringt Erfolge: Knapp 30 Auszeichnungen im Rahmen des Steirischen Kreativpreises Green Panther sowie internationale Preise wie der European Printer of the Year gingen bisher an RNPD. 2011 bis 2013 wurden neue Strukturen geschaffen und auch ein Fokus auf den Bereich Produktdesign gelegt. So entstanden etwa die Marke Ölbaron und die Marke Mandahorn mit Produkten für den Bereich Tableware.

2014 wurde aus Raunigg & Partner kurz RNPD (Raunigg & Partner Development). Zu den zahlreichen Kunden von RNPD zählen unter anderem Steiermark Tourismus, Malli Ziegelfertighaus, die Steirische Wirtschaftsförderung, Sonne Licht Schatten Fachhandelskooperation, Energie Steiermark, Almwellness Hotel Pierer und viele mehr. Die Gestaltung der Erlebniswelt Wirtschaft-Touren bei Malli Ziegelfertighaus und in der Destillerie Hochstrasser in Mooskirchen stammt ebenfalls von RNPD.

Kontakt
RNPD - Raunigg & Partner Development
Schönaugürtel 53
8010 Graz
Philipp Raunigg
MALLI Kunsthaus