Full Member
Christian Friedl
Einzigartiges Kunsthandwerk mit Seele
Christianfriedl.furniture

Jeden zweiten Monat nur ein einziges Meisterwerk. Wenige Unikate, dafür Raritäten. Erstklassige Handarbeit, beeindruckendes Design und brennende Leidenschaft. Kein Stück gleicht dem anderen, jedes erzählt seine eigene Geschichte.

Seit seiner Kindheit hegte Christian Friedl den Herzenswunsch als Tischler Möbelstücke zu fertigen. Sein Werdegang war ein Umweg, der über die jahrelange Verkaufs- und Planungstätigkeit in der Möbelbranche führte und ihn schließlich dahin führte wo er jetzt ist. Sein Handwerk ist seine Leidenschaft, die Liebe zum Holz, die Begeisterung für einzigartiges Design und seine ganz persönliche Geschichte treiben ihn an.

Christian Friedl fertig Möbelstücke, die so einzigartig sind wie seine Kunden selbst. Mit seinen Unikaten möchte der Tischler Emotionen zum Ausdruck bringen, Menschen berühren und bleibende Werte mit Beständigkeit über Generationen für Liebhaber und Sammler von besonderen Meisterwerken schaffen. Jedes seiner Werke ist aus massivem Holz im Kontext mit edlen Materialen liebevoll abgestimmt. Als Spezialist für hochwertige Materialien, zeitloses Design und höchste Ansprüche im Detail schuf Christian Friedl im letzten Jahr außergewöhnliche Kunstwerke, die dieser Welt mehr zu bieten haben als reine Funktionalität. Zu seinen Kunden zählt ein auserwählter Kreis an Individualisten die nach dem Besonderen suchen und Menschen mit sehr hohen ästhetischen Ansprüchen.

 

„Mein Handwerk ist meine Leidenschaft, die Liebe zum Holz, die Begeisterung für einzigartiges Design und meine ganz persönliche Geschichte treiben mich an das zu tun, wofür mein Herz brennt: Einzigartige Möbelunikate, handgefertigt aus heimischen Hölzern zu erschaffen“.  

                                                            

Mit Bedacht und Inspiration, ohne Zeitdruck, dafür mit Kreativität und Begeisterung entstehen bei Christian Friedl in Fehring einzigartige Möbelunikate. Es sind wenige Stücke im Jahr, dafür aber außergewöhnliche Raritäten. Erschaffen aus hochwertigen, vorwiegend heimischen Hölzern der ehemaligen k. & k. Wälder und jedes für sich geprägt von einer ganz persönlichen Geschichte des Künstlers.

 

„Jeder Baum ist in seiner Form einzigartig, er hat individuelle Charakterzüge, unterschiedliche Zeichnungen, Risse und Spuren genau wie das Leben. Wenn es mir gelingt diese wunderbaren Eigenschaften über meine Möbelunikate sichtbar und spürbar zu machen und Menschen sich dadurch inspiriert angezogen fühlen, dann weiß ich das ich meine Arbeit richtig mache“.

 

Burnout
Sideboard Goldschatz
Namaste
Booking