Designmonat Graz
Workshops bei DruckZeug im Designmonat Graz 2018
Im Designmonat Graz lud der Verein DruckZeug zu drei Workshops - und zum Feiern ein.
© Miriam Raneburger

Seit 2011 betreibt der Verein DruckZeug die ehemalige Grazer Buchdruckerei Alexander Bauer in der Annenstraße. Im Designmonat Graz 2018 fanden dort drei Workshops statt: der erste befasste sich mit Secret Belgian Binding, gefolgt von einem Dunkelkammer-Workshop sowie Drucken mit Plakatlettern aus Holz. Außerdem feierte DruckZeug am 24. Mai sein 5-jähriges Bestehen.

Nach Stich und Faden 3.0
Mit Anja Schwendenwein und Anna Weninger wurde und in diesem Workshop die Secret Belgian Binding vorgestellt.

Meet me in the Darkroom
Bei diesem Workshop wurde die alte Dunkelkammer des DruckZeugs wiederbelebt.

Hochdruck mit beweglichen Holzlettern
In diesem Workshop wurden die Holzletter kreativ eingesetzt und in Plakatgröße gedruckt.

5 Jahre DruckZeug – das Fest!
Mit dem Fest hat sich das DruckZeug-Team bei allen BesucherInnen, UnterstützerInnen und allen Ehrenamtlichen herzlich bedankt, ohne die es diesen wunderbaren Ort nicht gäbe.

Von Blüten und Blättern – Linolschnitt und Druck
Dieser Workshop bei DruckZeug widmete sich der Pflanzenillustration mittels der bewährten Hochdrucktechnik des Linolschnitts.

www.druckzeug.at

 

Save the Date
Der Designmonat Graz 2019 findet von 10. Mai bis 09. Juni statt.
designmonat.at