Design Management Basiswissen
13.12.2017 | 17.30 – 19.30
Graz, Österreich
Eine Gedankenreise zu Design und koordinierter Kommunikation

Design vermittelt Sicherheit konstanter Qualität einer Marke, liefert Kaufargumente und unterstützt den Konsumenten, sich in gesättigten Produktmärkten zu orientieren. Außerdem erhält Design durch seine absatzfördernde Wirkung zunehmend strategischen Charakter für Unternehmen.
Wie genau sich dies als Form von Designmanagement steuern lässt, wird in diesem fyi-Vortrag in unterschiedlichen Facetten beleuchtet. Neben der historischen Entstehungsgeschichte dieser noch zum Teil sehr unbekannten Design-Disziplin, wird in übergreifenden Abschnitten und Praxisbeispielen an wirtschafts- und designrelevante Aspekte herangeführt. Der Vortrag richtet sich an ProfessionistenInnen der unterschiedlichen Design-Disziplinen.

fyi ist ein Veranstaltungsformat, das Themen der Kreativwirtschaft – zu Ihrer Information – koordiniert und bündelt.

Peter Schreckensberger ist Designstratege, Berater und zertifizierter systemischer Coach. Er unterstützt Unternehmen, Kommunen und Institutionen bei der Entwicklung einzelner Produkte, Dienstleistungen und Serviceangebote sowie ganzheitlicher (Produkt)Systeme.

Die Teilnahme an der veranataltung ist kostenlos.
Eine Anmeldung bis 8. Dezember bei stefanie.falle@cis.at ist erforderlich.

Der fyi-Vortrag findet in Kooperation mit designaustria statt.

 

Diplomlehrgang Design Management
Die Creative Industries Styria bietet in Zusammenarbeit mit der aws – austria wirtschaftsservice gesellschaft und dem WIFI Steiermark den österreichweit ersten berufsbegleitenden Diplomlehrgang Design Management an.

Alle Infos zum Diplomlehrgang gibt es HIER.