Designmonat Graz
Design in the City 2018
Zum fünften Mal öffneten 34 Grazer Shops im Rahmen von „Design in the City“ ihre Türen und machten ihre Verkaufsflächen im Designmonat Graz zu Ausstellungsräumen, Hotspots und Treffpunkten für Designerinnen, Designer und Interessierte.
© Miriam Raneburger

Design in the City ist ein Format im Designmonat Graz und bietet Designschaffenden und designaffinen Shops die Möglichkeit, mit einem Projekt am Programm des Designmonat Graz teilzunehmen.

Bei Design in the City gibt es Design nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Angreifen und Mitnehmen: In den 34 Shops, die 2018 aktiv am Designmonat Graz teilgenommen haben, konnten die Besucherinnen und Besucher Design abseits von Ausstellungen und Workshops erleben. Um die Shops leichter ausfindig zu machen, diente heuer zusätzlich zum bewährten Pocket Guide erstmals die „Design Guide GRAZ“-App der Orientierung. Neben dem Standort bot die App auch Infos zu den einzelnen Stationen – rasch und einfach am Smartphone abrufbar.

Bei geführten Design-Touren mit den Graz Guides wurden teilnehmende Shops besucht und vorgestellt: Erkundet wurden der Lend, die Gegend rund um den Kaiser-Josef-Platz und die Herrengasse.

 

Das waren die Events und Shops!