Zukunftstag der steirischen Wirtschaft
22.06.2022 | 09.00 – 15.30
Graz, Österreich
Zugang ist Zukunft. Die einzige Konstante in unserer Welt ist die Veränderung: Daten werden zu immer zentraleren Treibern von Wertschöpfung. Neue Technologien verändern, wie wir kommunizieren, arbeiten und leben. Fachkräfte bleiben Mangelware und der Klimawandel beschäftigt uns alle. Wie können wir diese Veränderungen gemeinsam in Chancen verwandeln?

Das Thema „Access“ spielt bei all den Veränderungen in unserer Welt eine zentrale Rolle. Wer hat Zugang? Wie bekommen wir Zugang? Und wer kontrolliert Zugang? Die Antworten auf diese Fragen bestimmen, welche Unternehmen künftig auf der Überholspur unterwegs sind, wie nachhaltig wir unsere Zukunft gestalten – oder ob wir erfolgreich neue Märkte erobern können. „Access“ ist ein Schlüssel, der uns Türen in ein Morgen voller Möglichkeiten öffnet.

Verschaffen wir uns am Zukunftstag der Steirischen Wirtschaft 2022 gemeinsam Zugang zu sechs brandaktuellen Schlüsselthemen unserer Zeit – und netzwerken wir endlich wieder live!

Die Creative Industries Styria wird Teil des Schlüsselthemas “Access to Green Solutions” sein.

AUF ZU den klimabewussten Lösungen von morgen

Grüne Lösungen als Innovationstreiber

Ressourcen wie Wasser, Energie und Nahrungsmittel sind begrenzt und der Klimawandel zwingt uns alle zu einem Weiterdenken. Auch Unternehmen müssen künftig sorgfältiger mit unseren Ressourcen umgehen und ihren CO2-Ausstoß reduzieren. Unsere Wirtschaftskraft soll das aber nicht bremsen – im Gegenteil: Nachhaltige Lösungen haben das Potenzial, zu echten Innovationstreibern zu werden.

Für Unternehmer gilt deshalb, schon heute Lösungen zu finden, die ökologisch verträglich sind – und wirtschaftlichen Erfolg garantieren, um Ökonomie und Ökologie produktiv zu verbinden.

 

Von Kreislaufwirtschaft und CO2-neutralem wirtschaften

Am Zukunftstag der steirischen Wirtschaft diskutieren wir über grüne Lösungen zu aktuellen Herausforderungen: Wie können wir künftig stärker im Kreis wirtschaften? Und mit welchen Maßnahmen unseren CO2-Ausstoß verringern?

Mittels Fish-Bowl-Diskussionen beziehen wir TeilnehmerInnen aktiv in die Diskussion ein. Es können Fragen gestellt und es darf mitdiskutiert werden, um grünen Lösungen auf den Grund zu gehen – abseits von Bullshit-Bingo und Greenwashing. Dazu werden Ausstellungsstücke und Druckwerke von Organisationspartnern und Gästen vorgestellt und diskutiert.

 

Fish-Bowl-Diskussionen mit…

Zukunftstag der steirischen Wirtschaft

22. Juni | 9.00 – 15.30 Uhr
Messe Graz | Messeplatz 1, 8010 Graz

Partner beim Access to Green Solutions…

Das ganze Programm und weitere Informationen zum Zukunftstag finden Sie unter sfg.at/zukunftstag