Steirischer Architekturexport
Architekturwettbewerb in Beograd
Die Creative Industries Styria empfiehlt die Teilnahme an:
International Architectural Competition
„CENTRE FOR PROMOTION OF SCIENCE, REPUBLIC OF SERBIA“, Beograd. Im Rahmen des Maßnahmenpakets "Architekturexport" kann die Teilnahme an diesem Wettbewerb gefördert werden.
www.blok39.com
Informationsblatt zum Wettbewerb
Information Wettbewerbsförderung
Kriterien für die Förderung
Ziel dieser Wettbewerbsförderung ist es, möglichst vielen steirischen Architekturbüros eine Teilnahme am Wettbewerb blok 39 zu ermöglichen. Im Rahmen des Maßnahmenpakets Architekturexport stehen für steirische Architektinnen und Architekten 40.000 Euro an Fördergeldern zur Verfügung, die auf mehrere einreichende Architekturbüros aufgeteilt werden. Die Obergrenze für einen einzelnen Förderwerber beträgt 4.000 Euro. Die Letztentscheidung darüber liegt bei der Jury, die von der Creative Industries Styria bestellt wird.
Die Jury
Über die Vergabe der Förderung entscheidet eine unabhängige Expertenjury, bestehend aus Arch DI Ernst Giselbrecht, Arch DI Iris Rampula und Arch DI Peter Zinganel.
5 Schritte zur Förderung
Für eine erfolgreiche Bewerbung sind folgende 5 Schritte erforderlich:
1) Bitte registrieren Sie sich für die Teilnahme am Wettbewerb unter www.blok39.com
Achtung: Die Frist für die Registrierung endet am 21. Oktober 2010!
2) Übermitteln Sie der Creative Industries Styria eine neben der Registrierungsbestätigung eine möglichst aussagekräftige Präsentation Ihres Unternehmens. Diese dient der Jury als Basis für die Entscheidung. Achten Sie dabei insbesondere auch darauf, die wirtschaftliche Relevanz einer möglichen Förderung für Ihr Unternehmen glaubhaft darzustellen.
Bitte beachten Sie, dass sich die von Ihnen eingereichten Unterlagen einzig und allein auf Ihr bisheriges Portfolio beziehen. Es sind keine Entwürfe für das konkrete Projekt einzureichen!
Um Zeit und Kosten zu sparen, ersuchen wir Sie, Ihre Präsentation so schlank wie möglich zu halten! Bitte schicken Sie Ihre ausgedruckten Unterlagen – kein Hochglanz, auch schwarz-weiß möglich! – per Post an die Creative Industries Styria GmbH, Marienplatz 1, 8020 Graz.
Anmerkung: Ihr Portfolio dient der Jury dazu, sich ein genaues Bild Ihrer bisherigen Arbeit zu machen. Es wird ausdrücklich festgehalten, dass die Entscheidung darüber zu keinem Zeitpunkt als Vorjury für den eigentlichen Wettbewerb zu verstehen ist! Vielmehr soll damit einer möglichst großen Anzahl an steirischen Architektinnen und Architekten eine Teilnahme am Wettbewerb ermöglicht werden.
3) Die Jurysitzung über die zur Förderung empfohlenen Einreichungen wird am 3. November 2010 stattfinden.
4) Sollte Ihr Unternehmen zur Förderung an die Steirische Wirtschaftsförderung SFG empfohlen werden, ist dafür noch ein eigenes Formular auszufüllen.
5) Die tatsächliche Teilnahme am Wettbewerb ist der Creative Industries Styria nachzuweisen (Juryprotokoll).
Detailsuche
